Menü
500 Eigenheimbesitzer im Kreis Unna haben sich schon für GSMsolar entschieden! Info: 02307-9640231

Wechselrichter

Eine Solarstromanlage ist nur so gut wie ihr Wechselrichter. Er wandelt den Gleichstrom aus den Solarzellen in netzkonformen Wechselstrom um. Die wichtigen Gößen bei Netzwechselrichtern sind der Wirkungsgrad und die Zuverlässigkeit. Deshalb bestimmt seine Qualität den Ertrag, er ist das Herz einer Solarstromanlage. Neben dem elektrischen Wirkungsgrad (eingespeiste AC-Leistung im Verhältnis zur aufgenommenen DC-Leistung) ist die Leistung der Maximum-Power-Point Regelung von Photovoltaik-Wechselrichtern (MPP-Tracker) entscheidend. Stellt der Wechselrichter nicht präzise den Arbeitspunkt maximaler Leistung am Solargenerator ein, geht Stromertrag verloren.

Schattenmanagement

Alle Vorteile im Überblick:

-  Bis zu 30% mehr Ertrag bei teilverschatteten PV-Anlagen

-  Größtmögliche Flexibilität bei der Anlagenplanung

-  Extrem schnelles und effektives Tracking

-  Selbstlernendes System, keine manuellen Einstellungen notwendig

-  Individuell nutzbar, da pro String aktivierbar

Smart Home kompatibel

Hersteller